Webinare für Sie
Februar 12, 2020
Was uns Corona für die Überzeungsarbeit lehrt!
März 16, 2020

Podcast 'Die Säulen des Lebens'

Zu Gast Dr. med Tankred Stöbe


In dem Podcast "Die Säulen des Lebens" führt Anja Mahlstedt Gespräche mit Menschen, die uns mit Blick auf einzelne Säulen nachhaltig inspirieren. In der 10. Episode zur Säule 'Beruf und Berufung' ist Dr. Tankred Stöbe zu Gast.

Zur Person

Dr. Tankred Stöbe ist Arzt, Träger der Paracelsus-Medaille! Mit 33 Jahren gab er seinen Job und Wohnung auf und bewarb sich bei »Ärzte ohne Grenzen«. Seitdem kümmert er sich um Menschen in größter Not: Um Menschen in Syrien, Myanmar, im Gaza Streifen oder Afrika. In seinen Einsätzen als Arzt in diesen unterschiedlichen Krisengebieten der Welt erlebt er viel Leid und Ungerechtigkeiten. Und dennoch macht er uns mit seinem eigenen Werdegang und in dem Gespräch Mut, über die eigenen Grenzen hinaus zuschauen.



Lesenswert ist auch das Buch von Tankred Stöbe "Mut und Menschlichkeit: Als Arzt weltweit in Grenzsituationen" erschienen im Fischer Verlag 2019. Denn dieses Buch führt uns mit seinen so persönlichen Beschreibungen und Beobachtungen aus den Krisengebieten der Welt zu der existenziellen Frage: Was zählt wirklich im Leben?

Wenn Tankred Stöbe gerade nicht im Einsatz ist, arbeitet er als Internist und Intensivmediziner und ist leitender Notarzt in Berlin.

Bereits erschienen

Folgende Gesprächspartner waren bereits zu Gast bei Anja Mahlstedt: Robert Betz, Tietje Mierendorf, Dörte Maack, Rüdiger Dahlke, Barbara Messer, Daniela Landgraf, Peter Lüder, Dr. Peschel-Gutzeit, Manuela Rousseau, Dr. Tankred Stöbe.

Der Kick für Ihre Karriere

Exklusivtraining für Frauen

19. und 20.Februar 2021 in Hamburg