Was uns Corona für die Überzeungsarbeit lehrt!
März 16, 2020
Zu Gast Johannes Vennen
Mai 13, 2020
Was uns Corona für die Überzeungsarbeit lehrt!
März 16, 2020
Zu Gast Johannes Vennen
Mai 13, 2020

Podcast 'Die Säulen des Lebens'

Zu Gast Andreas Schiemenz


In dem Podcast "Die Säulen des Lebens" führt Anja Mahlstedt Gespräche mit Menschen, die uns mit Blick auf einzelne Säulen nachhaltig inspirieren. In der 11. Episode zur Säule 'Finanzielle Sicherheit' ist Andreas Schiemenz zu Gast.

Zur Person

Andreas Schiemenz ist mit Leib und Seele Philanthrop. Er ist davon überzeugt, dass gesellschaftliches Engagement glücklich macht und sinnstiftend ist. Schiemenz stammt aus einer Arbeiterfamilie, hat sich seine Karriere auf dem zweiten Bildungsweg erkämpft und ist heute einer der führenden Fundraising-Experten Europas. Mit ihm habe ich ein Gespräch geführt über die Säule „finanzielle Sicherheit“.

Seine Perspektive: Diese Säule kann nicht nur bei einem zu wenig, sondern auch bei einem zu viel an finanziellen Mitteln ins Wanken kommen. Auch Geld hat Karma und wir alle sind bei diesem Thema mit eigenen Glaubenssätzen belegt, die es sich lohnt einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die 12. Episode des Podcasts "Säulen des Lebens" erscheint am 20. April 2020. Anja Mahlstedt im Gespräch mit Dr. Verena Breitenbach


Bereits erschienen

Folgende Gesprächspartner waren bereits zu Gast bei Anja Mahlstedt: Robert Betz, Tietje Mierendorf, Dörte Maack, Rüdiger Dahlke, Barbara Messer, Daniela Landgraf, Peter Lüder, Dr. Peschel-Gutzeit, Manuela Rousseau, Dr. Tankred Stöbe.

Der Kick für Ihre Karriere

Karrieretraining exklusiv für Frauen

8. und 9. März 2024
20. und 21. September 2024