Zu Gast Oliver Noelting
Juli 24, 2020
‘Frau zu Haus’ bedeutet nicht ‘Hausfrau’ in Zeiten von Corona
August 28, 2020

Podcast 'Die Säulen des Lebens'

Zu Gast Gudrun Schönhofer-Hofmann


In dem Podcast "Die Säulen des Lebens" führt Anja Mahlstedt Gespräche mit Menschen, die uns mit Blick auf einzelne Säulen nachhaltig inspirieren. In der 15. Episode zur Säule 'Veränderung & Entwicklung' ist Gudrun Schönhofer-Hofmann zu Gast.

Zur Person

Gudrun Schönhofer-Hofmann ist Autorin, Business Muse®, Sparringspartner, Coach, Gedanken(r)evoltuionärin, Pferdegestützte Coachin, Pferdezüchterin, Westernreiterin, Mutter 2er erwachsener Kinder. Neben den Pferden hat sie Alpakas und Hunde.

Gudrun Schönhofer-Hofmann ist seit 2004 in eigener Beratungspraxis und hat die Methode Rootfinder® entwickelt und damit Erfahrung aus mehr als 6000 Sitzungen. Als Gedankenrevolutionärin hat sie schon immer Dinge hinterfragt. Die Physik und Mathematik waren ihr zu linear und endgültig. Die Lehren aus den Religionen nicht authentisch genug.

Angetrieben von der Frage, was für den Menschen sonst noch möglich sein kann, arbeitet sie intensiv mit der systemischen Aufstellung des 21. Jahrhunderts, die sie für verschiedenste Themenbereiche nutzt.

Die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd, genau wie die Kommunikation der Menschen untereinander und dem, was Tiere über uns und unsere Wirkung spiegeln können, sind ein wichtiger Bestandteil ihrer Coaching-Arbeit.

Sie lebt und arbeitet auf ihrem Gestüt Paulinenhof in der Nähe von Köln-Bonn (Bergisches Land), wo auch ihr Seminarbetrieb läuft. Sie sagt „Mindset allein reicht nicht“, denn die systemischen Zusammenhänge sind sowohl im privaten Bereich, wie auch im unternehmerischen Bereich ausschlaggebend für ein zufriedenes, erfolgreiches Leben

Die 16. Episode des Podcasts "Säulen des Lebens" erscheint am 22. September 2020. Anja Mahlstedt im Gespräch mit Frederike Probert

Bereits erschienen

Folgende Gesprächspartner waren bereits zu Gast bei Anja Mahlstedt: Robert Betz, Tietje Mierendorf, Dörte Maack, Rüdiger Dahlke, Barbara Messer, Daniela Landgraf, Peter Lüder, Dr. Peschel-Gutzeit, Manuela Rousseau, Dr. Tankred Stöbe, Andreas Schiemenz, Johannes Vennen, Dr. Suzanna Randall, Oliver Noelting, Gudrun Schönhofer-Hofmann

Der Kick für Ihre Karriere

Exklusivtraining für Frauen

19. und 20.Februar 2021 in Hamburg