Veränderungen erfolgreich gestalten
Juni 24, 2020
Zu Gast Gudrun Schönhofer-Hofmann
August 21, 2020

Podcast 'Die Säulen des Lebens'

Zu Gast Oliver Noelting


In dem Podcast "Die Säulen des Lebens" führt Anja Mahlstedt Gespräche mit Menschen, die uns mit Blick auf einzelne Säulen nachhaltig inspirieren. In der 13. Episode zur Säule 'Beruf & Berufung' ist Oliver Noelting zu Gast.

Zur Person

Oliver Noelting ist 31 Jahre alt, von Beruf Softwareentwickler und lebt zusammen mit seiner Freundin und seiner einjährigen Tochter in Hannover.

Seit 2015 betreibt er die Website frugalisten.de. Dort bericht er, wie er mit wenig Geld ein glückliches Leben führt und so mehr als die Hälfte seines Einkommens sparen kann.

Als Frugalist ist sein Plan, mit spätestens 40 finanziell ausgesorgt zu haben, so dass er nicht mehr gezwungen ist, für Geld arbeiten zu gehen.

Die 15. Episode des Podcasts "Säulen des Lebens" erscheint am 21. August 2020. Anja Mahlstedt im Gespräch mit Gudrun Schönhofer-Hofmann

Bereits erschienen

Folgende Gesprächspartner waren bereits zu Gast bei Anja Mahlstedt: Robert Betz, Tietje Mierendorf, Dörte Maack, Rüdiger Dahlke, Barbara Messer, Daniela Landgraf, Peter Lüder, Dr. Peschel-Gutzeit, Manuela Rousseau, Dr. Tankred Stöbe, Andreas Schiemenz, Johannes Vennen, Dr. Suzanna Randall, Oliver Noelting

Der Kick für Ihre Marke ICH

Marke ICH – Training

20. November 2020 in Hamburg